Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Neuigkeiten / Neuigkeit

NEUIGKEITEN

20-jähriges Jubiläum in der KiTa In der Röte


Anfang April hatte Sabine Jauß ihr 20jähriges Dienstjubiläum in der Gemeinde Weil im Schönbuch. Bürgermeister Wolfgang Lahl, Imke Krämer und Helga Wolff als Vertreterinnen des Personalrats gratulierten am Freitag der vergangenen Woche der Jubilarin zu diesem Dienstjubiläum.
 
Dabei ging der Bürgermeister auf die gravierenden Veränderungen in der Kinderbetreuung in den letzten zwei Jahrzehnten ein.
 
„Als Sie das Anerkennungspraktikum begannen war die Kinderbetreuung noch sehr übersichtlich strukturiert. In den Kindergarten kamen die Kinder ab dem vollendeten dritten Lebensjahr, es gab feste Einzugsbereiche und einheitliche Regelbetreuungszeiten in allen Gemeindekindergärten. Wie sich das alles geändert hat lässt sich am Besten in Ihrem momentanen Arbeitsbereich in der Kindertagesstätte In der Röte beobachten. Von der Krippe bis zur Ganztagsbetreuung wird beinahe alles angeboten, was man sich heute vorstellen kann.“
 
V.l.: BM Wolfgang Lahl, Sabine Jauß, Imke Krämer, Helga Wolff Der Bürgermeister betonte, dass diese Änderungen nur mit guten und engagierten Fachkräften wie der Jubilarin möglich waren und brachte den Dank der Gemeinde für zwei Jahrzehnte der guten, engagierten Zusammenarbeit zum Ausdruck. Unterstrichen wurde der Dank der Gemeinde mit einem bunten Frühlingsblumenstrauß.