Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Neuigkeiten / Neuigkeit

NEUIGKEITEN

„Weilemer Bankkarte“ in der Öffentlichkeit vorgestellt


Am 27.08.2018 stellten die Gemeindeverwaltung und das Seniorenforum eine Karte mit allen Sitzbänken im Außenbereich vor. So etwas gab es bisher noch nicht.
 
Als Ergebnis einer Umfrage des Seniorenforums wurden 2017 zahlreiche neue Sitzbänke aufgestellt. Die Gemeinde investierte dazu ca. 20.000 Euro. Viele Bänke wurden gestiftet. Die Stifter sind:
 
-        Genoba Weil im Schönbuch eG
-        Wilhelm Heim GmbH
-        Fa. Andreas Heim Tief- und Straßenbau
-        Lions-Club Böblingen-Schönbuch
-        Theresia und Volker Diehl
-        Liederkranz Breitenstein e.V.
 
Die Karte enthält vier Rundwanderwege. Der Weg Nr. 1 ist barrierefrei.
 
Beteiligt an Planung, Umsetzung und Erstellung der Karte waren das Leitungsteam des Seniorenforums, Revierförster Daniel Berner, das Ortsbauamt, der Gemeindebauhof und Juan Villaroya, der die Fotos für die Bankkarte machte.
 
V.l.: BM Wolfgang Lahl, Förster Daniel Berner, Brigitte Schick und Dr. Gerd Kaufholz (Seniorenforum), Ortsbaumeister Tobias Ehmann
 
 V.l.: BM Wolfgang Lahl, Förster Daniel Berner, Brigitte Schick und Dr. Gerd Kaufholz (Seniorenforum), Ortsbaumeister Tobias Ehmann


Vorderseite der Weilemer Bankkarte
Vorderseite der Weilermer Bankkarte
 
Die Seite 2 der Weilemer Bankkarte mit der eigentlichen Karte kann hier als PDF-Datei heruntergeladen werden. Die Karte ist kostenlos im Foyer des Rathauses Weil im Schönbuch erhältlich.