Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Neuigkeiten / Neuigkeit

NEUIGKEITEN

Schönbuchbahn: weiterhin Vollsperrung bis zum 14.12.2019


Die Strecke der Schönbuchbahn zwischen Holzgerlingen und Dettenhausen muss leider auch nach den Sommerferien bis zum 14. Dezember 2019 voll gesperrt bleiben.

Als Ersatz bietet der Zweckverband Schönbuchbahn ab dem 11. September 2019, nach dem Ende der Sommerferien,  einen verbesserten Schienenersatzverkehr mit Anpassung der Wochenend-Fahrzeiten und einem optimierten Fahrweg in Weil im Schönbuch an.

Dort wird der Bus nicht mehr über den Marktplatz und die Haltestelle Röte fahren, sondern die Haltestellen Troppel, Hauptstraße und Wilhelmstraße bedienen. Zusätzlich hält der Bus auch an der Haltestelle "Turnhalle" (am Turnerheim).  So werden die Anschlüsse an die S-Bahnen in Böblingen sicherer und die Reiseketten stabiler.

Fahrplan Schienenersatzverkehr Sommerferien bis 10.09.2019 (PDF)

Fahrplan Schienenersatzverkehr ab Schulbeginn (11.09.2019) (PDF)

Der Schienenverkehr soll am 15.12.2019 wieder aufgenommen werden.
Weitere Informationen finden Sie unter
www.schoenbuchbahn.de.