Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Veranstaltungskalender / Veranstaltung

Veranstaltung

Zentrale Gedenkfeier für im Nationalsozialismus deportierte Sinti und Roma

Do, 15. März 2018
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Im März 1943 wurden 465 Sinti und Roma aus Baden-Württemberg in das Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau verschleppt. Darunter waren 8 Menschen aus Weil im Schönbuch.
^
Veranstaltungsort
Die Gedenkfeier beginnt um 14 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Stuttgarter Stiftskirche. Von dort aus besteht dann ein Bustransfer zum Denkmal „Zeichen der Erinnerung“, wo um 16.00 Uhr die Gedenkveranstaltung stattfinden wird.
^
Veranstalter
Evangelische und katholische Kirchen in Baden-Württemberg, Landesverband Deutscher Sinti und Roma, Landesregierung Baden-Württemberg
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken