Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Veranstaltungskalender / Veranstaltung

Veranstaltung

Nacht der verlöschenden Lichter

Do, 18. April 2019
20:00 Uhr

In Erinnerung an Jesu letzten Abend findet am Gründonnerstag, 29. März um 20 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Breitenstein eine Abendmahlsfeier in Tischgemeinschaft statt. In Verbindung damit wird die die „Nacht der verlöschenden Lichter“ in der Georgskirche gefeiert.
^
Beschreibung
Mit der Verhaftung Jesu ging für Jüngerinnen und Jünger eine Welt unter. Hoffnungen erloschen, Dunkelheit griff nach ihnen. Was hängt für uns an Jesus? Welche Lichter erlöschen für uns ohne ihn? Wir hören auf Stimmen aus unserer Zeit. Für jede Hoffnung brennt eine Kerze. Eine nach der anderen erlischt. Zuletzt brennt nur noch die Christuskerze. Deren Schein begleitet die Gemeinde in die Nacht hinaus - in der Hoffnung, dass sie über den Karfreitag hinweg den Ostermorgen begrüßt.
^
Veranstaltungsort
Georgskirche Breitenstein
Kirchstraße 7
71093 Weil im Schönbuch
Ortsteil: Breitenstein
Beginn im Gemeindehaus
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken