Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Veranstaltungskalender / Veranstaltung

Veranstaltung

Gemarkungswanderung zur Flatterulme, dem Baum des Jahres 2019

So., 28. April 2019
14:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Unterwegs im Unteren Wald mit dem Schwäbischen Albverein, Bürgermeister Lahl und Forstrevierleiter Daniel Berner
^
Beschreibung
Gemeinsam laden wir herzlich ein zur traditionellen Wanderung auf unserer schönen Gemarkung. In diesem Jahr sind wir im Unteren Wald unterwegs. Dabei machen wir uns auch auf die Suche nach der Flatterulme, dem Baum des Jahres 2019.

Treffpunkt ist am Sonntag, den 28. April um 14 Uhr das Rettungszentrum in Weil im Schönbuch.

Von dort wandern wir auf einer Runde mit einigen Kurzstopps über die Felder des Heiligenbuch, beim Roten Kleb in den Wald und dem Grubenhau wieder zurück zum Rettungszentrum.

Am wunderschön gelegenen Feuchtbiotop am Grubenhauweg pflanzen wir eine Flatterulme, den Baum des Jahres 2019.

Herzliche Einladung an alle, die mit uns die schöne Natur und den Frühling vor der eigenen Haustür erleben wollen.

Gutes Schuhwerk und lange Beinkleidung sind für die rustikale Wanderung kreuz und quer durch Wald und Feld empfehlenswert.

Planmäßiges Ende der Veranstaltung: 17:00 Uhr am Rettungszentrum Weil im Schönbuch.

Eine Teilnahme ist kostenlos. Eine kleine Spende an den Förderverein Naturpark Schönbuch ist willkommen.

Ansprechpartner bei Fragen: Forstrevierleiter Daniel Berner, Telefon: 07157/531166, E-Mail: d.berner(at)lrabb.de
^
Veranstaltungsort
Treffpunkt ist das Rettungszentrum, Grabenäckerstr. 1
^
Treffpunkt
Rettungszentrum, Grabenäckerstr. 1, 71093 Weil im Schönbuch
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken