Sie sind hier: Startseite / Freizeit & Tourismus / Vereine / Verein

Verein

Verein zur Förderung christlicher Jugend- und Gemeindearbeit Weil im Schönbuch e.V.

Logo Förderverein
Dachsweg 4
Traugott Rieger
71093 Weil im Schönbuch

Vorsitzende(r):
Herr Traugott Rieger
^
Vereinsporträt


Plätzle


Welche Ziele hat der Verein?

Mit unserem Plätzle im Dörschach 12 möchten wir der Jugend- und Gemeindearbeit Weil Raum für vielfältige Aktivitäten zur Verfügung stellen. Das Vereinsheim mit dem weitläufigen Gelände bietet viele Möglichkeiten für Begegnung, Spiel und Action.
Zwischen dem Förderverein und der evang. Kirchengemeinde Weil im Schönbuch besteht eine enge Verzahnung. Der Verein sieht sich als Teil dieser Kirchengemeinde.

Was uns bewegt

„Soli deo gloria“ – Gott allein sei die Ehre
Auf unserem Plätzle wollen wir unseren Glauben an die befreiende Botschaft von Jesus Christus und seine bedingungslose Liebe mit anderen teilen.

Der Vorstand

Traugott Rieger, Katrin Kron, Andrea Lesch, Benjamin Stäbler, Simeon Hägele


^
regelmäßige Termine

In den Sommermonaten findet jeden ersten Sonntag im Monat auf dem "Plätzle" unser
Plätzles-Kaffee statt.
Uhrzeit: ab 14.30 Uhr

Herzliche Einladung an alle aus nah und fern, mit uns eine schöne und gemütliche Zeit auf unserem "Plätzle"zu verbringen.
Bei Kaffee und Kuchen haben sie die Möglichkeit, in herrlicher Umgebung Gemeinschaft zu erleben.
Wer möchte, kann sich auf unserem Beach-Volleyballfeld oder Fußballfeld, sportlich betätigen.

Familien mit Kindern bieten wir viele Möglichkeiten auf unserem "Plätzle": vom Spielplatz bis zum Spielen im Bach....

^
weitere Hinweise
  • Kinder
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
"Plätzle" im Dörschach
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Verein zur Förderung christlicher Jugend- und Gemeindearbeit Weil im Schönbuch e.V.« verantwortlich.