Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Neuigkeiten / Neuigkeit

NEUIGKEITEN

40-jähriges Arbeitsjubiläum im Standesamt


Seit 40 Jahren, also seit 4 Jahrzehnten, arbeitet Gudrun Entenmann in der Gemeindeverwaltung Weil im Schönbuch und die ganz überwiegende Zeit davon im Standesamt.
 
Bei der Gratulation hob Bürgermeister Wolfgang Lahl hervor, dass im Standesamt mit Geburt, Heirat und Tod die wichtigsten Stationen im Leben eines Menschen begleitet werden. „Hier liegen Freude und Leid manchmal eng zusammen. Ich danke Ihnen nicht nur für die korrekte und sorgfältige Wahrnehmung Ihrer Aufgaben als Standesbeamtin, sondern auch dafür, dass Sie immer die persönliche Bedeutung für die Menschen im Auge behalten“.
 
Ich wünsche Ihnen, dass Sie auch weiterhin viel Freude an Ihren Aufgaben haben, so der Bürgermeister. Denn unter dem Strich verbringe man die meiste Zeit des Berufslebens nicht zu Hause, sondern am Arbeitsplatz und im Kontakt mit den Kolleginnen und Kollegen.
 
Dieter Centmayer schloss sich als Vorsitzender des Personalrats den Dankesworten des Bürgermeisters an und ergänzte die Gratulation um den Dank der Kolleginnen und Kollegen für die gute Zusammenarbeit. „Wenn zum Beispiel wie hier die Kolleginnen in Meldeamt und Standesamt schon bis zu 40 Jahren direkt zusammenarbeiten, dann ist das etwas Besonderes und es erleichtert auch die Aufgabenerledigung, wenn etwas beide Bereiche betrifft.“
 
Gratulation zum 40-jährigen JUbiläum von Gudrun Entenmann
 
V.l.: Dieter Centmayer und Heidi Schwarz (Personalrat), Gudrun Entenmann, BM Wolfgang Lahl
 
 
Schon traditionell wurde der Dank der Gemeinde mit einem bunten Sommerblumenstrauß unterstrichen.