Sie sind hier: Startseite / Lebenswert / Schulen & Bildung / Grundschule Breitenstein

Grundschule Breitenstein

Die heutige Breitensteiner Grundschule wurde 1953 erbaut. 2004 wurde die Schule grundlegend saniert und erweitert, im Zusammenhang mit einem Anbau an die benachbarte Mehrzweckhalle.

Die Grundschule in Breitenstein ist eine selbständige Grundschule und keine Außenstelle der Gemeinschaftsschule Weil im Schönbuch. Kinder der ersten und zweiten Klasse werden jahrgangsübergreifend unterrichtet. Wegen der starken Nachfrage aus der Elternschaft wurde eine  Kernzeitbetreuung eingerichtet (Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis längstens 14:00 Uhr).

Für Kinder der Grundschule Breitenstein ist die Teilnahme am Schul-Mittagessen möglich (in den Räumen der Grundschule Breitenstein).

Unser Lieferant: Die Johanniter
Anmeldeformular Mittagessen (PDF)
Allgemeine Infos zum Schulcatering Weil im Schönbuch (Link zur Homepage der Johanniter)

Grundschule Breitenstein

Albert-Einstein-Str. 22
71093 Weil im Schönbuch
Ortsteil: Breitenstein