Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Veranstaltungskalender / Veranstaltung

Veranstaltung

VERSCHOBEN: Wissenschaftsgeschichtliches im Ländle

Di, 27. Oktober 2020
11:00 Uhr
Beginn der Führung
Dauer: 90 Minuten
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Ein „Corona gerechter“ Museumsbesuch in Marbach für wissenschaftlich Interessierte
^
Beschreibung

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation verschoben:
neuer Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben

Der in Marbach geborene Tobias Mayer (1723 - 1762) und seine zahlreichen Verdienste u.a. in Astronomie und Kartographie, besonders seine Methode zur Längengradbestimmung waren schon mehrfach Thema im Kulturkreis, zuletzt mit einem Vortrag darüber von Dr. Gerhard Betsch im Oktober 2015.

Seit der Eröffnung 2018 eines geräumigen Anbaus, der mit einem Architekturpreis ausgezeichnet wurde, gab es den Wunsch, dem neu gestalteten Museum im Geburtshaus von Tobias Mayer einen Besuch abzustatten.

Der Kulturkreis hat nun eine exklusive Museums-Führung außerhalb der regulären Öffnungszeiten organisiert.

Details auf unerer Homepage.

^
Veranstaltungsort
Tobias Maier Museum in Marbach am Neckar
^
Kosten

Kosten pro Teilnehmer: 10 € (Eintritt und Führung)

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken