Sie sind hier: Startseite / Freizeit & Tourismus / Vereine / Verein

Verein

Kulturkreis Weil im Schönbuch e.V.

KKW Logo
Stäudach 24
Geschäftsstelle
71093 Weil im Schönbuch

Vorsitzende(r):
Herr Gerd Kaufholz
^
Vereinsporträt
Der  umfassende  Vereinszweck   des  1992  gegründeten Kulturkreises ist die Pflege von Kunst und Kultur in     und mit der Gemeinde Weil im Schönbuch. Der Kulturkreis versteht sich als „Organisator und Vermittler“ von bestehenden Veranstaltungsangeboten, hat aber auch stets eigene kulturelle Beiträge in seinem Programm. Er ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein mit derzeit etwa 130 Mitgliedern.
So werden „vor Ort“ unter anderem Konzerte, Kammermusiken, Solokonzerte angeboten. Es kommen hinzu Chanson-, Jazz-, Folklore-Abende, Kleintheater und Kabarett, auch Zauberei war schon vertreten. Der Verein bietet zudem Lesungen und Erzählabende an sowie Vorträge zu Themen aus Kultur-, Landes- und Wissenschaftsgeschichte. Alljährlich findet im Herbst eine Kunstausstellung im Rathaus statt. „In der Region“ organisiert der Kulturkreis     Besuche von Theater- und Opernaufführungen, sowie von Kunst- und Landesausstellungen. Auch regionale Exkursionen, Tagesausflüge werden unternommen bis hin zu Wochenendreisen zu historisch und kulturell interessanten Zielen, zum Teil über die Landesgrenzen hinaus und ins nahe Ausland.
In Kooperationen mit der Ortsbücherei, den Kirchengemeinden und der Gemeindeverwaltung beteiligt sich der Verein an Erwachsenenlesungen und Kinderprogrammen.

Weitere Informationen und das aktuelle Programmangebot finden Sie auf unserer Webseite www.kulturkeis-weil-im-schoenbuch.de.
^
Unsere Veranstaltungen/Termine
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Kulturkreis Weil im Schönbuch e.V.« verantwortlich.