Sie sind hier: Startseite / Lebenswert / Kinder & Jugend

Kinder und Jugend

Angebote für Kinder und Jugendliche haben seit je her einen großen Stellenwert in der Gemeinde. Vielfältige und differenzierte Betreuungsangebote vom Kleinkind bis in die Schule, eine erfolgreiche Gemeinschaftsschule mit professionell organisierter Ganztagsbetreuung und Mensa, professionelle Jugendsozialarbeit, Freizeitmöglichkeiten, deren Konzepte gemeinsam mit Kindern und Eltern ausgearbeitet wurden, das sind nur einige Beispiele für die ganze Bandbreite dieses Themas.

Die Familienbroschüre der Gemeinde Weil im Schönbuch fasst viele Informationen zu diesen Themen zusammen. Mit einem Klick auf "Broschüre Online lesen" können Sie die Familienbroschüre direkt abrufen.

Infobroschüre: Gemeinde Weil im Schönbuch  


Die Gemeinde Weil im Schönbuch unterstützt Familien bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen mit einem Windelzuschuss oder Ermäßigungen über den Sozial- und Familienpass.

Die Folgeseiten informieren im Einzelnen über die vielen vorhandenen Möglichkeiten in unserer Gemeinde.