Herz-lich Will-kommen auf der Internet-seite.
Das ist die Internet-seite von Weil im Schönbuch.
Hier finden Sie Infor-mationen.
Zum Beispiel: Wie funktioniert die Internet-seite.
Die Internet-Seite besteht aus 5 Bereichen:
Oben links auf der Start-seite ist das Logo. Es ist auf allen Seiten oben links.
Klicken Sie mit der linken Maus-taste auf das Logo.
Damit kommen Sie auf die Start-seite zurück.
Rechts neben dem Logo sind die Wappen der Ort-schaften.
Die Ort-schaften heißen Neuweiler und Breitenstein.
Rechts neben den Wappen von den Ort-schaften befindet sich der Be-griff Barriere-freiheit. Klicken Sie mit der linken Maus-taste darauf, jetzt er-scheinen folgende Navigations-punkte:
Auf dieser Seite wird be-schrieben, welche An-forderungen an Barriere-freiheit erfüllt sind und welche nicht.
Zu diesen Themen finden hier Sie Infor-mationen:
Darunter finden Sie die Bild-animation.
Die wechselnden Bilder, lassen sich pausieren.
Klicken Sie auf das Pause-Zeichen.
Auf dem Bild rechts oben ist ein rotes Quadrat.
Hier finden Sie die Suche. Um etwas zu suchen klicken Sie die Lupe an.
Geben Sie den Such-begriff ein.
Um die Suche zu starten klicken Sie die Enter-Taste.
Wenn Sie wie-tere Themen lesen möchten, klicken auf die grünen Flächen.
Wenn Sie mehr Ver-anstaltungen sehen möchten klicken Sie auf weitere Termine.
Nun wird Ihnen der Ver-anstaltungs-kalender ange-zeigt.
Rechts neben den Veran-staltungen sind die aktuellen Nach-richten.
Klicken Sie auf weitere Nach-richten um alle Nach-richten zu sehen.
Die Direkt-links sind 4 rote Bilder mit einer Be-schreibung.
Das sind The-men die oft ge-sucht werden.
Sie können die The-men an-klicken.
Unten auf der Seite ist eine Karte einge-bunden.
Klicken auf Karte anzeigen.
Mit der linken Maus-taste können Sie den Karten-ausschnitt ver-schieben.
Rechts neben der Karte ist die An-schrift von Weil im Schönbuch.
Recht neben der An-schrift sind die Ortschafts-verwaltungen ver-linkt.
Und die Wappen der beiden Ort-schaften.
Klicken Sie auf ein Unter-thema wenn Sie mehr wissen wollen.
Auf die-ser Unter-seite finden Sie wie-tere Infor-mationen.
Ein Unter-thema klappt nach rechts auf wenn Sie mehr er-fahren möchten.
Viele Ele-mente und Sym-bole auf den Unter-seiten kennen Sie von der Start-seite.
Das waren die Er-klärungen zur Internet-seite. Wir wünschen viel Spaß bei der Be-dienung!
Das ist die Internet-seite von Weil im Schönbuch.
Hier finden Sie Infor-mationen.
Zum Beispiel: Wie funktioniert die Internet-seite.
Die Internet-Seite besteht aus 5 Bereichen:
- Aktuelles.
- Lebens-wert.
- Rat-haus.
- Frei-zeit & Tourismus.
- Wirt-schaft & Bauen.
Aktuelles
Hier finden Sie Neuig-keiten, Veran-staltungen und Infor-mationen.Lebens-wert
Hier finden Sie Infor-mationen zu Familien und Bildungs-einrichtungen.Rat-haus
Hier finden Sie Infor-mationen zum Bürger-service und Kommunal-politik.Frei-zeit & Tourismus
Hier finden Sie Infor-mationen zu Freizeit-einrichtungen, Gastgebern und Vereinen.Wirt-schaft & Bauen
Hier finden Sie Infor-mationen zu Bauen und Wohnen und den Unter-nehmen.So benutzen Sie die Internet-seite
Die Internet-seite heißt: www.weil-im-schoenbuch.deOben links auf der Start-seite ist das Logo. Es ist auf allen Seiten oben links.
Klicken Sie mit der linken Maus-taste auf das Logo.
Damit kommen Sie auf die Start-seite zurück.
Rechts neben dem Logo sind die Wappen der Ort-schaften.
Die Ort-schaften heißen Neuweiler und Breitenstein.
Rechts neben den Wappen von den Ort-schaften befindet sich der Be-griff Barriere-freiheit. Klicken Sie mit der linken Maus-taste darauf, jetzt er-scheinen folgende Navigations-punkte:
- Infor-mationen zur Barriere-freiheit
Auf dieser Seite wird be-schrieben, welche An-forderungen an Barriere-freiheit erfüllt sind und welche nicht.
Zu diesen Themen finden hier Sie Infor-mationen:
- Gebärdensprache-Videos
- Test in leichter Sprache
- Seiten-Zoom
- Erklärung zur Barriere-freiheit
- Fehler melden Formular
Das finden Sie auf der Start-seite
Das Menü befindet sich auf jeder Seite unter dem dem Logo.Darunter finden Sie die Bild-animation.
Die wechselnden Bilder, lassen sich pausieren.
Klicken Sie auf das Pause-Zeichen.
Auf dem Bild rechts oben ist ein rotes Quadrat.
Hier finden Sie die Suche. Um etwas zu suchen klicken Sie die Lupe an.
Geben Sie den Such-begriff ein.
Um die Suche zu starten klicken Sie die Enter-Taste.
Themen
Wich-tige Themen werden im Be-reich Themen auf der Star-tseite dar-gestellt.Wenn Sie wie-tere Themen lesen möchten, klicken auf die grünen Flächen.
Termine
Rechts neben den Themen sind die Veran-staltungs-termine.Wenn Sie mehr Ver-anstaltungen sehen möchten klicken Sie auf weitere Termine.
Nun wird Ihnen der Ver-anstaltungs-kalender ange-zeigt.
Nach-richten
Rechts neben den Veran-staltungen sind die aktuellen Nach-richten.Klicken Sie auf weitere Nach-richten um alle Nach-richten zu sehen.
Urs-prünglich & Le-bendig
Hier steht ein kurzer Text über Weil im Schönbuch.Direkt-links
Die Direkt-links finden Sie neben dem Text Ursprünglich & Lebendig.Die Direkt-links sind 4 rote Bilder mit einer Be-schreibung.
Das sind The-men die oft ge-sucht werden.
Sie können die The-men an-klicken.
Fuß-bereich mit Karte
Unten auf der Seite ist eine Karte einge-bunden.Klicken auf Karte anzeigen.
Mit der linken Maus-taste können Sie den Karten-ausschnitt ver-schieben.
Rechts neben der Karte ist die An-schrift von Weil im Schönbuch.
Recht neben der An-schrift sind die Ortschafts-verwaltungen ver-linkt.
Und die Wappen der beiden Ort-schaften.
Im-pressum
Hier können Sie nach-lesen, wer diese Internet-seite gemacht hat.Daten-schutz
Hier können Sie nach-lesen, wie diese Seite mit Ihren Daten umgeht.By hitcom
Die Ver-linkung führt auf den Internet-auftritt der Agen-tur hitcom.Infor-mationen auf Unter-seiten
Auf der Start-seite dieser Internet-seite gibt es 5 verschie-dene Be-reiche. Diese Be-reiche heißen:- Aktu-elles
- Lebens-wert
- Rat-haus
- Frei-zeit & Touris-mus.Wirt-schaft & Bauen
- Klicken Sie auf ein Thema um mehr zu er-fahren
Klicken Sie auf ein Unter-thema wenn Sie mehr wissen wollen.
Auf die-ser Unter-seite finden Sie wie-tere Infor-mationen.
Ein Unter-thema klappt nach rechts auf wenn Sie mehr er-fahren möchten.
Viele Ele-mente und Sym-bole auf den Unter-seiten kennen Sie von der Start-seite.
Das waren die Er-klärungen zur Internet-seite. Wir wünschen viel Spaß bei der Be-dienung!