Sie sind hier: Startseite / Barrierefreiheit / Leichte Sprache - Funktionalität

Hin-weise zur Navi-gation

Herz-lich Will-kommen auf der Internet-seite.
Das ist die Internet-seite von Weil im Schönbuch.

Hier finden Sie Infor-mationen.
Zum Beispiel: Wie funktioniert die Internet-seite.
 
Die Internet-Seite besteht aus 5 Bereichen:
  • Aktuelles.
  • Lebens-wert.
  • Rat-haus.
  • Frei-zeit & Tourismus.
  • Wirt-schaft & Bauen.
Jeder Bereich hat eine schwä-bische Be-zeichnung. Diese steht direkt unter dem Navigations-punkt.
 

Aktuelles

Hier finden Sie Neuig-keiten, Veran-staltungen und Infor-mationen.

Lebens-wert

Hier finden Sie Infor-mationen zu Familien und Bildungs-einrichtungen.

Rat-haus

Hier finden Sie Infor-mationen zum Bürger-service und Kommunal-politik.

Frei-zeit & Tourismus

Hier finden Sie Infor-mationen zu Freizeit-einrichtungen, Gastgebern und Vereinen.

Wirt-schaft & Bauen

Hier finden Sie Infor-mationen zu Bauen und Wohnen und den Unter-nehmen.
 

So benutzen Sie die Internet-seite

Die Internet-seite heißt: www.weil-im-schoenbuch.de
Oben links auf der Start-seite ist das Logo. Es ist auf allen Seiten oben links.
Klicken Sie mit der linken Maus-taste auf das Logo.
Damit kommen Sie auf die Start-seite zurück.
Rechts neben dem Logo sind die Wappen der Ort-schaften.
Die Ort-schaften heißen Neuweiler und Breitenstein.
 
Rechts neben den Wappen von den Ort-schaften befindet sich der Be-griff Barriere-freiheit.  Klicken Sie mit der linken Maus-taste darauf, jetzt er-scheinen folgende Navigations-punkte:
  • Infor-mationen zur Barriere-freiheit
 
Auf dieser Seite wird  be-schrieben, welche An-forderungen an Barriere-freiheit erfüllt sind und welche nicht.
 
Zu diesen Themen finden hier Sie Infor-mationen:
  • Gebärdensprache-Videos
  • Test in leichter Sprache
  • Seiten-Zoom
  • Erklärung zur Barriere-freiheit
  • Fehler melden Formular

Das finden Sie auf der Start-seite

Das Menü befindet sich auf jeder Seite unter dem dem Logo.
Darunter finden Sie die Bild-animation.
Die wechselnden Bilder, lassen sich pausieren.
Klicken Sie auf das Pause-Zeichen.

Auf dem Bild rechts oben ist ein rotes Quadrat.
Hier finden Sie die Suche. Um etwas zu suchen klicken Sie die Lupe an.
Geben Sie den Such-begriff ein.
Um die Suche zu starten klicken Sie die Enter-Taste.
 

Themen

Wich-tige Themen werden im Be-reich Themen auf der Star-tseite dar-gestellt.
Wenn Sie wie-tere Themen lesen möchten, klicken auf die grünen Flächen.
 

Termine

Rechts neben den Themen sind die Veran-staltungs-termine.
Wenn Sie mehr Ver-anstaltungen sehen möchten klicken Sie auf weitere Termine.
Nun wird Ihnen der Ver-anstaltungs-kalender ange-zeigt.

 
Nach-richten

Rechts neben den Veran-staltungen sind die aktuellen Nach-richten.
Klicken Sie auf weitere Nach-richten um alle Nach-richten zu sehen.
 

Urs-prünglich & Le-bendig

Hier steht ein kurzer Text über Weil im Schönbuch.
 

Direkt-links

Die Direkt-links finden Sie neben dem Text Ursprünglich & Lebendig.
Die Direkt-links sind 4 rote Bilder mit einer Be-schreibung.
Das sind The-men die oft ge-sucht werden.
Sie können die The-men an-klicken.


Fuß-bereich mit Karte

Unten auf der Seite ist eine Karte einge-bunden.
Klicken auf Karte anzeigen.
Mit der linken Maus-taste können Sie den Karten-ausschnitt ver-schieben.
Rechts neben der Karte ist die An-schrift von Weil im Schönbuch.
Recht neben der An-schrift sind die Ortschafts-verwaltungen ver-linkt.
Und die Wappen der beiden Ort-schaften.

Im-pressum

Hier können Sie nach-lesen, wer diese Internet-seite gemacht hat.
 

Daten-schutz

Hier können Sie nach-lesen, wie diese Seite mit Ihren Daten umgeht.
 

By hitcom

Die Ver-linkung führt auf den Internet-auftritt der Agen-tur hitcom.
 

Infor-mationen auf Unter-seiten

Auf der Start-seite dieser Internet-seite gibt es 5 verschie-dene Be-reiche. Diese Be-reiche heißen:
  • Aktu-elles
  • Lebens-wert
  • Rat-haus
  • Frei-zeit & Touris-mus.Wirt-schaft & Bauen
  • Klicken Sie auf ein Thema um mehr zu er-fahren
Nun öffnen sich die Unter-seiten.
Klicken Sie auf ein Unter-thema wenn Sie mehr wissen wollen.
Auf die-ser Unter-seite finden Sie wie-tere Infor-mationen.
 Ein Unter-thema klappt nach rechts auf wenn Sie mehr er-fahren möchten.
Viele Ele-mente und Sym-bole auf den Unter-seiten kennen Sie von der Start-seite.
 
Das waren die Er-klärungen zur Internet-seite. Wir wünschen viel Spaß bei der Be-dienung!